Alles begann 1978 als ich in Hannover geboren wurde. Schon früh zeigte sich der Freigeist in mir und fühlte ich mich bereits in jungen Jahren zu den Künsten hingezogen. So genoss ich seit den frühen Teenagerjahren zunächst eine musikalische Ausbildung, die mich bis heute prägt. Als junge Erwachsene wurde mir jedoch bewusst, dass meine Zukunft nicht in der Musik liegt. Und so begann eine abtenteuerliche Reise, die mich durch viele Bereiche führte und entschied ich mich u.a. erst mal für eine kaufmännische Ausbildung. Neben der alltäglichen Arbeit begann ich mich mit der Malerei zu beschäftigen.
Zunächst begann ich mit Acrylmalerei. Das Spiel mit der Farbe und die Möglichkeiten, die die Malerei boten, faszinierten mich. Ich erlernte verschiedene Techniken, arbeitete mit unterschiedlichsten Materialen und Farben und wechselte dann recht schnell zur Ölmalerei, der ich bis heute treu geblieben bin.
2012 wagte ich dann den Schritt, als freischaffende Künstlerin tätig zu sein.
Neben der freien Malerei arbeite ich vor allem im Bereich der Auftragsmalerei. Ich bevorzuge Mittel- und Großformate und ist meine Arbeit am Bild oft spontan. Die Malerei ist für mich immer ein Experiment und eine Reise zu mir selbst.